logo

Über mich

Stanislav Javorskij

Schon als junger Student liebte ich es auf dem Kiewer Hauptfriedhof grafische Porträts und persönliche Symbole zu gestalten. Der Friedhof bot und bietet mir immer noch, die optimale Möglichkeit der Verbindung zwischen Kunst, Gott und Ewigkeit.

Das Grabmal bietet den Hinterbliebenen einen Ort, an dem sie mit dem Verstorbenen Zwiesprache halten können. Diesen Ort so schön wie möglich zu gestalten ist mir eine Herzensangelegenheit.

Lebenslauf

20.1.1968
1978 – 1982
1983 – 1986
1985 – 1987
1987 – 1988

1990 – 1993

1991 – 1993

Seit 1993

Seit 2006

Seit 2007

2008

geboren in Kiew , Ukraine
Private Kunstschule in Kiew
Fachhochschule für Design in Kiew. Fachrichtung : Skulptur – Ziselierarbeit
Besuch des heutigen Kiewo – Petscherskij Klosters.
Studium der Fresken- und Ikonenmalerei Arbeit in der Kunstwerkstatt des Klosters als Restaurator und Kunstmaler.
Kunstmaler / Bildhauer bei einer privaten Firma für Stuckarbeit – Wandmalerei und Masaikbilder.
Studium an der Kunstakademie in Kiew Fachgebiet “Zeichnen & Malerei” bei Professor Wladimir Budnik und bei Professor Wasilij Sabaschta
Ständige Ausstellungen in Kiewer Galerie, Graveurarbeiten auf dem Hauptfriedhof Berkozi in Kiew.
Aufenthalt und künstlerisches Schaffen im Odenwald. Freiberuflicher Bildhauer und Steingrabeur Skulpturen und Ornamente.
Entwürfe und Plannungen sokrlaer Kunst für Firmen und Privatpersonen im In- und Ausland.
Steingraveur und Bildhauer für künstlerische Gestaltung für Steinmetzfirmen und Privatpersonen.